Für dieses Wochenende hatten wir wieder ein Projekt gesucht, damit wir der Fertigstellung unseres Hauses etwas näher kommen. Mit Hilfe der Eltern, die wieder aus OÖ angereist waren, wollten wir den Fensterschacht beim Technikraum fertigstellen. Wir hatten uns schon viele Gedanken gemacht wie wir diesen umsetzen wollen und haben eine gute Lösung gefunden.
Zuerst brauchen wir einmal ein Fundament und dann wird darauf ganz einfach eine Mauer aus Betonsteinen gesetzt und diese werden wir dann noch behübschen 🙂 . Also bereiteten wir heute alles für die Betonlieferung am Montag vor und richteten die Schalung für das Fundament ein.
Dann bauten wir noch eine schöne Rampe, damit wir schön auf und ab gehen konnten. Natürlich unter genauer Beobachtung der Bauaufsicht, die von der Galerie die beste Aussicht hatte.
Nachdem beim Erker vorne die Hitze langsam unerträglich wurde, ging es weiter zur Westseite um dort die französischen Balkone zu montieren. Ja, wir haben diese tatsächlich noch erhalten!
Aufgrund der guten Vorbereitung und der nigelnagelneuen Leiter ging die Montage recht zügig voran und wir konnten nach kurzer Zeit schon das erste Geländer auf Stabilität testen.
Nach kurzer Zeit war auch der zweite Balkon schon angebracht und so ein kleines Detail verändert das Haus gleich wieder ziemlich, sieht echt gut aus.
Zum Mittagessen ging es zum nahen Baumarkt, wo wir natürlich gleich noch das restliche Material für den Fensterschacht besorgten. Etwas Eisen und Betonsteine sollten für das Projekt ausreichen, der Beton ist ja bereits bestellt.
Am Nachmittag wurde es natürlich wieder einmal etwas regnerisch, was ja schon ganz typisch ist für diesen „Sommer“. Aber unter dem Dachvorsprung konnten wir trotzdem ohne Probleme die restlichen zwei Balkone montieren.
Während an der Außenseite gearbeitet wurde, sind aber auch viele Arbeiten im Hausinneren geschehen. So wurden z.B. einige Fenster geputzt und somit das Haus schon etwas auf Hochglanz gebracht.