Hitze auf der Terrasse

Wir nutzten das lange Wochenende, um die langersehnte Terrasse endlich zu verlegen. Dazu haben wir Hilfe aus Oberösterreich erhalten. Franz und Monika waren angereist um tatkräftig zu unterstützen. Der erste Tag wurde genutzt um die Unterkonstruktion aufzulegen und die ersten Dielen mit etwas Gefälle auszurichten.

20150605-001Terrasse

Am zweiten Tag ging es gleich in aller Früh weiter, da wieder enorme Hitze angesagt war. Da ab etwa 13:00 die Terrasse komplett in der Sonne ist, sind dort hohe Temperaturen, die ein Arbeiten nicht angenehm gestalten. Ein kleiner Schirm brachte nur ganz wenig Schatten.

20150605-005Terrasse

 

Franz und Florian haben eine längere Siesta eingelegt und dafür am Abend den Schatten vom Nussbaum länger genutzt.

20150605-028Terrasse

Der dritte Tag brachte etwas kühlere Temperaturen mit sich, da nun das Haus hier länger einen Schatten warf. Dadurch war ein schnelles Vorankommen möglich.

20150606-005Terrasse

 

Der nächste Morgen wurde brachte dann endlich das langersehnte letzte Brett mit sich und der Boden konnte endlich fertig verlegt werden. Kurz zuvor gab es natürlich noch eine Stärkung.

20150607-001Terrasse

Zur Absturzsicherung wird noch ein Zaun montiert, an dem Florian und Franz nächste Woche weiterarbeiten werden. Aber fürs Erste können wir so schon die Terrasse genießen und uns auf die nächsten sonnigen Tage freuen.

20150607-016Terrasse