Wind-/Sichtschutz und Absturzsicherung

Da wir es auf unserer Terrasse gemütlich haben wollen ist auf der einen Seite ein Wind-/Sichtschutz und geplant. Seitlich soll dann eine Absturzsicherung verhindern, dass man die Steinmauer hinunterpurzelt.

Deswegen kam dieses Wochenende noch einmal Franz und half Florian bei der Montage der restlichen Bretter.

20150612-018Terrasse

Am ersten Nachmittag waren wir schon von den Blicken der Nachbarn im Wohnzimmer geschützt. Da kein Lüfterl ging könnten wir nicht überprüfen, ob der Wind auch abgehalten wird.

20150612-059Terrasse

Am nächsten Tag wurde wieder einmal heißes Wetter angesagt und trotzdem arbeiteten die beiden unermüdlich am Zaun. Nebenbei wurden auch noch die Bretter am Terrassenrand gleich geschnitten. Zusätzlich wurde noch das Grundgerüst für die Liegefläche am hinteren Ende der Terrasse angefertigt und somit war nach zwei Tagen Arbeit wieder einiges geschafft.

Vielen Dank an Franz, der extra wieder nach Stainz gekommen war, um etwa 250 Bretter mit mehr als 2000 Schrauben an ihren Platz zu bringen.